Montag, November 20, 2006

WAS GIBT'S NEUES?

So, nachdem der Regie-Stress wieder ein bisschen nachgelassen hat, wird's mal wieder Zeit, dass ich mich melde, oder?
Langsam verlasse ich den schwammigen Boden auf den Weg zu meinem ersten Regie-Film und alles nimmt langsam Gestalt an. So habe ich jetzt schon: Einen Kameramann, eine Regieassistentin, eine Hauptdarstellerin, einen Hauptdarsteller und was das wichtigste ist: EINEN DREHTERMIN! (der 8.Dezember im Studio 1).




Im Moment bin ich gerade dabei ein visuelles Konzept zusammen mit meinem Kameramann Michael Schulz(ebenfalls ein Animations-Student und einer der wenigen echten Schwaben hier) zu entwickeln. Auch wenn es ein bisschen gegen den Stil unserer Regie-Dozentin Fr.Pfeiffer geht, die eher von einer realistischen Schauspieler-Orientierten Arbeitsweise kommt, zeichne ich den ganzen Film in Absprache mim Schulz-Mischa als Storyboard durch (siehe Bild).
Was in den letzten Wochen am anstrengendsten war, war die richtigen Schauspieler zu finden und ich verbrachtete halbe Nächte im Castingbüro der Filmakademie und lies mich von unserer extrem kompetetnten Schauspielerexpertin Juliane stundenlang beraten(die weiß wirklich von fast jedem/r deutschen SchasupierlerIn alles auswendig, von den Urlaubstagen über wann der Babysitter bei der und der darstelelrin kommt bis zu der Anzahl der Krazer an der Autonummerntafel) .
Letztendlich sagten mir aber folgende zwei Schauspieler zu:

Inka Löwendorf ( http://www.imdb.com/name/nm0530576/ )

Benjamin Hille (http://www.theater-heilbronn.de/pages/team/ensemble/ensemble.php?id=8)

Denke das wird ganz gut hinhauen mit den beiden. Kommende Woche beginnen wir einmal zu proben. Beiden hat das Drehbuch auf jeden Fall gefallen.

Ja, und sonst gabs noch vor ein paar Tagen eine lustige Party in meiner WG mit, wie sichs für eine richtige Party gehört, spätnächtlichen Besuch der senfgelben Engel wegen Ruhestörung. Aber dazu ein andermal mehr, wenn ich unsterstützdendes Bildmaterial dazu habe.

So long...

Keine Kommentare: