Mittwoch, November 29, 2006

PROBEN MIT SCHAUSPIELERN




Heute sind das erste mal meine beiden Hauptdarsteller Inka und Benjamin aufeinander getroffen und wir haben die Szene im Film einige male durchgespielt. Dabei hat Michi, mein Kameramann das ganze einmal mit einer kleinen MiniDV-handycam aufgenommen.
Da sich die beiden Darstelelr das erste mal heute gesehen haben, war ich sehr beeindruckt davon, wie schnell sich professionelle Schauspieler aufeinander einstellen können. Nachdem sie sich ca.10 Minuten kannten konnte man, wenn man neben ihnen saß, voll und ganz ein länger zusammenlebendes Liebespaar abnehmen. Was mir auf jeden Fall sehr gefallen hat, dass es den Schauspielern sichtlcih Spass gemacht hat die Rollen zu spielen. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf unseren Dreh. im Moment läuft auf jeden Fall alles sehr gut. Auch liesen wir(Michi und Ich) uns schon Kamera- und Auflösungstechnisch von unseren Kameradozenten Wolfgang Treu(ein fiter, auf die 80 zugehender Gentleman, der in den 60er und 70er-Jahren viele Filme mit Klaus Kinski (Fitzkaraldo, div.Edgar Wallace Filme , etc.)fotographierte und auch bei der Crew von "Das Boot" als Camera Operator dabei war) einige gute Tipps für kleinere und größere Kamera-Schmähs geben. Wenn alles so weiter geht wird das auf jeden Fall ein sehr interessanter Film. Will jetzt aber nicht mehr viel schreiben, da ich gerade mit meinem WG-Kollegen Hannes auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt war, schon einige Punsch u.ä. intus habe und mir es dementsprechend schwer fällt die richtigen Tasten zu drücken (naja, ganz so schlimm ists auch noch nicht).

Also dann, bis bald...

Benjamin

Keine Kommentare: