Samstag, Dezember 09, 2006

SHOOT ME ALL NIGHT LONG!
Endlich! Gestern habe ich meinen Schlafzimmer-Dreh hinter mich gebracht.



(Director und Director of Photography am Set von "Das weißt nur Du", als Toncrew)


Nachdem am Vorabend schon nervös war und auch die Nacht kaum schlief, entspannte sich mein Zusatand dann am Set ziemlich schnell.
Die Vorarbeiten zum Dreh im Studio am Donnerstag standen zwar unter keinem guten Stern.(Der Peugeot von Michi wurde im parkenden Zusatnd von einem Baufahrzeug halb zu Schrott gefahren und wir mussten den Dreck von unserem Vorgänger-Team wegräumen, sowie einen Teil der Studio-Kulisse neu streichen) , doch das Pech und die mangelnde Zuversicht, die wir am Donnerstag hatten, gleichte sich am Frei-(Dreh)tag durch Glück und Spaß an der Arbeit aus.
Die viele Vorarbeit hatte sich wirklich gelohnt. V.A. mit Michael in punkto Auflösung,Licht und Kamera und mit Benjamin und Inka(den Darstellern) in punkto Proben und besprechen der Charaktere.
Bis auf ein kleines Verschieben der Mittagspause, konnten wir den Drehplan fast auf die Minute genau einhalten. 19h war geplant, und die letzte Klappe fiel, glaube ich, um ca. 18:55. Also pünktlicher als der durchschnittliche gründliche Deutsche. Was v.a. sehr angenehm war, dass ich mich wirklich auf die Regiearbeit konzentrieren konnte und mir die restlichen Sorgen von Liza, meiner charmanten Regieassistentin und Johannes meinem Wiener "Leidensgenossen" und Script/Continuity-Boy abgenommen wurden. Sowie natürlich der restlichen Crew, die alle sehr engagiert und ohne maulen bis zum Ende fleißig und viel Spaß an der Sache mitmachten.
Das eindeutig aller beste aber am ganzen Dreh war: Das Catering! Zu Mittag gabs Chilli Con Carne und dazwischen ging Flo(der das Catering machte) immer in Dreh-/Umbaupausen mit Tellern mit Köstlichkeiten (belegte Brote, Süss- und Knabberzeugs,e.t.c.)zu jedem einelnen Crewmitglied hin und versorgte alle.
JA, und zu guter letzt will ich mich noch bei meiner ganzen Crew bedanken: Danke an: Michael(Kamera), Pascal(Licht), Patrick(Ton), Maite(Ton), Liza(Regieassistenz/Aufnahmeleitung), Johannes(Script/Continuity), Inka(ANNE), Benjamin(MAX), Flo (Catering)und Thorsten(Kameraassi/Dolly-Grip).
Achja, der Film wird voraussichtlich "Schweindi" oder "Auf Wiedersehen" heißen...

Fotos wurden beim Dreh auch einige gemacht. Dauert aber noch ein bisschen, bis ich die bekomme. Einsweilen noch ein Foto von Lizas Dreh, wo ich als Tonmischer mitarbeitete.

(An den Augenringen kann man ca.die Uhrzeit ablesen)

Keine Kommentare: