Montag, April 02, 2007

KAMERA




So, das 2.Semester, bzw. 3.Quartal hat jetzt endgültig begonnen. Diesmal dreht sich alles um die Kamera. Als Dozenten haben wir Leo Beuchert ein alter deutscher Kamerahase. Außerdem hatten wir den polnischen Kameramann Slawomir Idziak zu Gast, der Filme, wie GATTACA oder den neuen HARRY POTTER fotografierte. Dazu sahen wir im Caligari-Kino GATTACA und nacher gabs noch ein einstündiges Publikumsgespräch mit Slawo, in dem er nur über das Hollywood-Studio-System schimpfte.(Dort darf man nämlich als Director of Photography nur die Einstellungen mit den Schauspielern drehen, alles andere macht die 2ndUnit. Außerdem darf man nicht mal selber durch die Kamera schauen, sondern eben nur Photography directen)
SLAWO

Im Kamerakurs machten wir schon einen Kurzfilm, den wir in der Kamera schneiden mußten, diese Woche machen wir Beleuchtungsübungen und nächste Woche gehts dann...ENDLICH...AN DIE 16mm-ARRIFLEX-KAMERA!!!!

Zu guter letzt noch 2 Bildchen...
hab mal an einem einsamen Sonntag in meiner, im Moment, leeren WG zwei Production-Sketches für meine Filmgestaltungs-Film-Idee angefertigt. Weiß aber noch nicht, ob ich den Film machen werde, da ich gerade Douglas Adams HITCHHICKERS GUIDE TO THE GALAXY lese, und draufgekommen bin, dass haargenau die gleiche Idee darin schon vorkommt...


Keine Kommentare: