Montag, Januar 29, 2007

IT'S NOT EASY TO BE LIKE BILLY AND IZZY! Billy Wilder und Izzy(I.A.L.)Diamond, eines der bekanntesten Autoren-Duos des alten Hollywood
Jaja, eigentlich sollte ich ja jetzt gar nicht an meinem Blog schreiben, sondern an meiner 3.Fassung für mein Exposé. Die Grundstory hatte ich ja recht bald heraußen und wurde auch recht gut, nur jetzt heissts in die Tiefe gehen. Doch alles was in die Tiefe geht ist mein Kopf der sich immer müder Richtung dem weißen Blatt vor mir nähert. Da mein Drehbuch da und dort leider einige Spannungsschwächen aufweißt, muss ich das ganze noch mal durchprüfen. Nur bin ich im Moment leider völlig einfallslos. Da hilft mir im Moment auch mein mittlerweile erweitertes Wissen über Tension,Suspense,1.-3.Akt,Plot-Points,Subplots,A-Plot, Katharsis, Midpoint, Klimax,Kiss-off,terra incognita,Heldenreise,Exposition,Konfrontation, Lösung, Ziel; Hindernisse, Gegenabsichten; Protagonist,Antagonist, Deus ex machina, Spiritus Loci, Set-Glue, Participation Mystique, Coupe de Théatre, Erzählkonventionen,Map Scene, Planting and Payoff, dramatische Ironie, Call to Adventhure, Story Holes, Point of no Return, Affinität, Repulsion, Status Quante, Elaboration, Ellipsen, want+need, Plot-,Theme- und Character-Driven
nicht viel weiter...
Übermorgen muss ich meine neue Fassung der Story abgeben und mit meinem Dozenten und Dramaturgen besprechen und ich hab blöderweise nur heute wirklich Zeit dafür, da ich morgen einem Kollegen versprochen habe beim Set-Aufbau mitzuhelfen.
Na ja, wird schon schief gehen...
Achja, einen Dreh hab ich auch schon wieder hinter mir: Drei Tage Ton in Stuttgart für ein Projekt aus dem 2.Jahr. Kyrill und das enorme Schnee-Unwetter haben uns zwar brav bei unserem Dreh begleitet, aber wir haben’s trotzdem geschafft, auch wenn noch manche Autotüren bis heute zugeeist sind. Sobalds davon Fotos gibt, kann ich das ganze natürlich besser untermalen, denn wir sind ja in einem visuellen Medium, net woahr?
P.S. Jemand hat mir heute eine lustige Idee für einen Film erzählt: "Ich will so einen visuellen Film machen und den will ich auch so mit bewegten Bildern erzählen"...Ich sag nur: RE-VO-LU-TIO-NÄR!!!!!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

supa!