Freitag, Januar 05, 2007

FROHE WEIHNACHTEN UND GUTEN RUTSCH, IM NACHHINEIN!

Ich war zwar über die Weihnachtsferien kurz in Österreich, und noch kürzer in Wien, doch eben, wie gesagt viel zu kurz. Also allen denen ich versprochen habe, mich zu melden, wenn ich wieder in Wien bin, sei gesagt: Ich bin von Mitte/Ende Februar bis Anfang April in Wien. Da kann dann ausgiebig getroffen werden.



Jetzt bin ich aber schon wieder am studieren(am 2.Jan. gings gleich wieder Vollgas los). Und zwar habe ich jetzt die nächsten 1 1/2 Monate Drehbuch-Kurs bei Stefan Dähnert (Drehbuchautor von "Was tun, wenns brennt!" und anderen deutschen Kino- und Fernsehfilmen _> http://www.imdb.com/name/nm0246308/) Ein Lehrer mit sehr unkonventionellen Methoden. So war es unsere erste Aufgabe am 2.Jan, bis am nächsten Tag in der Früh Jemanden, den wir jetzt noch nicht kennen, über Nacht so gut wie möglich kennen zu lernen, der dann in den nächsten 8 Wochen die Vorlage für unser Character Driven -Drehbuch/Treatment bildet. Da ich über die Nacht von 1ten auf 2ten mit dem Zug nach Ludwigsburg gefahren bin, hatte ich nicht wirklich viel Energie um die ganze Nacht durch in Bars, Hotels etc. wildfremden Menschen ein Loch in den Bauch zu fragen. Durch einen glücklichen Zufall aber lernte ich auf dem Nachhauseweg meinen neuen Mitbewohner Flo kennen und ich hatte was für den morgigen Tag in der Hand. Puh-nochmal Glück gehabt, wa?
Auch sonst gab uns Stefan schon einige lustige Aufgaben mit Bierdeckeln und Handtaschen auf. Davon aber ein andermal mehr...

Achja, hab ja noch gar nicht davon erzählt: Mein Regie1-Film ist bei der Premiere am 20.Dez. super angekommen. Ja, als Österreciher hat man da halt immer ein bisserl den Exoten-Bonus
:-)
Die Quartals-Abschlußparty danach war dann dementsprechend feucht-fröhlich mit super Musik und ging bis in den schwäbischen Morgen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey, hallo! danke für dein neujahrs SMS- auf diesem weg wünsche ich dir ebenfalls alles gute und so weiter und so fort... hey ich glaub ich will auch deine ausbildung machen, immerhin ist es ja eine meiner lieblingsbeschäftigungen wildfremden menschen in bars löcher in den bauch zu reden. hey vielleicht schaffen wir es ja im feb. bei margit im frame auf ein bier und eine runde scrabble mit nur schweinische worte *ggg*- da werden erinnerungen wach. vlg die apfelmuse