Samstag, November 07, 2009

Preis für ONLY HUMAN bei KURZUNDSCHÖN in Köln

Bild: WDR/Sachs

Juhu! Mein ITFS/FMX-Trailer ONLY HUMAN gewann den Preis für bestes Motion Design beim Nachwuchswettbewerb des Westdeutschen Rundfunks KURZUNDSCHÖN. Ich hatte eine schöne Zeit in Köln.
Hier die Jurybegründung:

Der Gewinner überzeugte die Jury aufgrund der einfachen aber in ihrem Ergebnis sehr fantastischen Idee des Weglassens. Wir sehen eine urbane Welt ohne Häuser, ohne Straßen, ohne Transportmittel - eine Welt nur aus Menschen. Doch auch ohne ordnende Strukturen bleiben die zwischenmenschlichen Relationen bestehen. Alles funktioniert weiter wie gewohnt. Der Beitrag "Only Human" wirft Fragen auf. In einer Welt der Fantasie ist alles möglich... oder sind wir etwa selber schon Struktur geworden?
Jurybegründung: Sebastian Kutscher



Achja, und unser "Schlüssel..." läuft auch mal wieder wo: Und zwar zwischen 3. und 6.3.2010 in der Kategorie Combined Animation auf dem Internationalen Studentenfilmfestival ZLIN DOG in Zlin/Tschechien.

Keine Kommentare: